Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Schullandheim 6b

Sonntag, 22.10.23

Wir sind am 22.10.23 um 9.00 Uhr losgefahren und sind acht Stunden nach Südtirol gefahren. Dort angekommen mussten wir unsere Betten beziehen und danach haben wir das Dorf erkundet. Am Ende des Tages gab es noch Abendessen.

Am ersten Tag waren wir in einem Moor.
Es gab um 8.00 Uhr Frühstück und um 9.00 Uhr gingen wir nach Brixen. Das hat ungefähr eine Stunde gedauert. Dort hatten wir 30 Minuten Zeit, um auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. Am Nachmittag gingen wir noch zu einem Moor in der Nähe unserer Pension Sonnenhof. Als wir aus dem Moor zurückkamen, hatten wir noch ein bisschen Zeit zum Entspannen, bevor es Abendessen gab. Danach gingen wir auch schon ins Bett.



An Tag 2 waren wir bei der Burg Taufers.
An diesem Tag war es sehr regnerisch. Es gab wieder um 8.00 Uhr Frühstück und um 9.00 Uhr mussten wir zur Burg Taufers aufbrechen. Unsere Führung begann um 11.00 Uhr, sodass wir davor noch unser Lunchpaket essen konnten. Nach der Führung hat unser Busfahrer uns zu sehr schönen Wasserfällen gefahren, wo wir dann einen Wanderweg heruntergelaufen sind. Das hat ungefähr 45 Minuten gedauert. Als der Bus uns unten holte, waren wir alle komplett durchnässt. Zurück in der Pension konnten wir noch bis zum Abendessen chillen und es war so cool, dass wir mit der ganzen Klasse noch einen Filmeabend gemacht haben. Danach ging es ab ins Bett.



Am Mittwoch, den 25.10.23, sind wir mit viel Motivation schon früh am Morgen mit unserem netten Busfahrer eine Stunde zu einem großen Berg gefahren. Bei den ersten Schritten sind wir mit guter Laune den Berg hochgewandert. Langsam wurde der Berg immer steiler und es fing an zu regnen. Einer unserer Mitschüler rutschte aus, wir machten uns große Sorgen, da der Fuß anschwoll. Als wir dann endlich oben angekommen waren, setzten wir uns erstmal in ein schwäbisches Restaurant und bekamen einen Kakao spendiert. Danach wanderten wir den Berg runter. Der Mitschüler mit dem angeschwollenen Fuß konnte nicht mehr laufen, als wir schon am Bus auf ihn warteten. Er stand noch mitten auf dem Weg. Zum Glück fuhren ihn nette Leute zum Bus und wir konnten wieder zur Herberge fahren.

Am Donnerstag, den 26.10.23, sind wir mit guter Laune nach Botzen gefahren. Dort durften wir dann eine Runde bummeln gehen. Danach sind wir sehr aufgeregt in das Ötzi-Museum gelaufen. Dort wurden wir herumgeführt und wir erfuhren viel von Ötzis Geschichte. Wir durften sogar seine Leiche sehen, die schon über 6000 Jahre alt ist. Am Abend haben wir dann noch in der Herberge eine Feier gefeiert.



Am Freitag, den 27.10.23, sind wir schon um 7.00 Uhr zum Frühstück gegangen. Da es der letzte Tag war, waren viele traurig. Nach dem Frühstück sind wir in den Bus gestiegen und haben uns von dem Sonnenhof verabschiedet.


Artikel: Klasse 6b
Fotos: Klasse 6b

Zurück