Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Yoga-AG: Bei traurigen Momenten gibt es immer eine Lösung

Mittwoch, 08.03.23

Geht es dir im Moment nicht besonders gut? Stresst dich dein Umfeld, fühlst du dich einsam oder hast generell nicht genug Zeit für dich selbst? Oder hast du sogar zu viel Freizeit und suchst dir etwas, womit du dich wieder lebendig fühlen kannst?

Du wirst mir erstmal nicht glauben, aber es gibt eine Sache, die dir bei manchen Problemen helfen könnte. Etwas, wovon du bestimmt schon einmal gehört hast. Weißt du, wovon ich rede? Genau, Yoga, dem Überbegriff für viele körperliche und geistige Praktiken.

Im Yoga macht man im Wesentlichen nur relativ einfache Posen, die man lediglich für ein, zwei Atemzüge halten muss. Es ist kein hartes Training und kommt einem im ersten Moment vielleicht zu kitschig und unnötig vor. Aber mitten in einer beliebigen Übung merkst du auf einmal, wie es dir gut tut. Auf einmal wird der Raum heller und du siehst wieder bunte Farben im Raum, von denen du das Gefühl hattest, sie verloren zu haben.



Und du denkst dir: das Leben ist doch schön. Du hast eine andere Sichtweise. Alles Negative verschwindet aus deinem Kopf und du siehst Dinge positiver im Leben als zuvor.



Also, willst du, dass sich etwas in deinem Leben positiv verändert? Dann gib dir einen Ruck und komm zur Yoga-AG der Schule.



Sie findet jeden Donnerstag um 14 Uhr im Raum 101, dem Klassenzimmer der 5a, statt und wird von Frau Palmer geleitet.

Es ist nicht schlimm, wenn du bisher noch nicht besonders erfahren im Yoga bist, du kannst alles gut und schnell nachholen. Du brauchst nur bequeme Kleidung, eine Wasserflasche (optional) und außerdem würde ich darauf achten, dass du vor der Stunde nicht zu viel auf einmal isst, da das in manchen Positionen etwas unangenehm werden könnte.

Also, vielleicht siehst du dich ja bald selbst ein paar Yoga-Figuren, sogenannte "Asanas", ausführen. Dazu gehören Posen wie "Krieger eins und zwei", "Baum", "herabschauender Hund" oder der am meisten bekannte "Sonnengruß"!

Viel Spaß & Namasté
Artikel: Viki und Emmi
Fotos: Internet (Pixabay), ausgesucht von Emmi

Zurück